Chat zu den neuen Möglichkeiten des Informatik-Lehramts

Ab jetzt heißt es: „Fächergrenzen Adé!“

Die Öffnung des Lehramtsstudiengangs Informatik in Richtung aller anderen Schulfächer ermöglicht völlig neue Lehransätze, um Informatik innovativ anzuwenden und begreifbar zu machen. Im Unterricht die Funktionsweise von Facebook ganz genau unter die Lupe nehmen und nach Sicherheitslücken suchen? Oder mit Schülerinnen und Schülern erarbeiten, wie man den Computer zum Sprachenlernen nutzen kann? Deinem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt.

Informationsveranstaltung am Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 27.06., informieren wir Dich von 13:30 – 13:50 Uhr über die neuen Möglichkeiten des Informatik-Lehramts. Anschließend kannst Du Dozenten der Uni, Informatik-Lehrern und Lehramtsstudenten Fragen stellen.

Link zum Chatroom
Chatroom in Microsoft Teams
Installation von Teams nicht notwenig

Reden kannst Du mit:

• Prof. Verena Wolf, Didaktik der Informatik
  • Studienrat Pascal Schmidt, Gymnasiallehrer für Informatik und Mathematik
  • Franz Walgenbach, 1. Staatsexamen für Informatik und Mathematik, bald im Referendariat am Gymnasium
  • Lukas Wachter, Lehramtsstudent für Informatik und Mathematik am Gymnasium

Informatik PLUS X – Kombiniere kreativ

Setze deine eigenen Schwerpunkte und bringe zusammen, was dich schon immer am meisten interessiert hat. Ob Ethik und Informatik, Fremdsprachen plus Informatik, künstlerische Fächer oder Sport mit Informatik – alles ist möglich!
Wer sich für das Lehramtsstudium Informatik entscheidet, hat ausgezeichnete Berufsaussichten in einem abwechslungsreichen und zukunftssicheren Umfeld, in dem sich Familie und Arbeit gut vereinbaren lassen!

Weitere Informationen zum Lehramts-Studium Informatik