Lego Workshops auf dem MoDiSaar-Projekte-Campus

Am Freitag, den 29.07.2022, findet zum ersten Mal der MoDiSaar-Projekte-Campus am Campus Dudweiler statt. Das InfoLab ist mit zwei Workshop zu Lego Mindstorms Robotern dabei!

Workshops der Informatik

Projekt:Lego Mindstorms EV3 programmieren mit den CoderGirls
Inhalt:Die CoderGirls sind ein Programmierclub nur für Mädchen. Er findet einmal im Monat statt und wird von der Stadtbibliothek Saarbrücken mit der Unterstützung des InfoLab Saar angeboten. Auf dem MoDiSaar-Projekte-Campus bietet das InfoLab für die CoderGirls und alle anderen Mädchen ab 10 Jahren einen Workshop zu Lego Mindstorms an: Ihr lernt, was ein Lego-Roboter kann und wie man ihn programmiert. Vorkenntnisse sind nicht notwendig!
Uhrzeit:09:45 – 11:15 Uhr (1. Slot)
Zielgruppe:ab Klassenstufe 5
Max. Teil.16
Projektleitung:Kerstin Reese und das Team des InfoLab Saar
Projekt:AUSGEBUCHT! Lego Mindstorms EV3 programmieren
Inhalt:Jungs und Mädchen können in diesem Workshop lernen, was ein Lego-Roboter kann und wie man ihn programmiert. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Uhrzeit:11:30 – 13:00 Uhr (2. Slot)
Zielgruppe:ab Klassenstufe 5
Max. Teil.16
Projektleitung:Kerstin Reese und das Team des InfoLab Saar