Arduino-Workshop für den Digitaltag 2022

Am Montag, den 27.06., bietet Dominik Schirra im InfoLab von 16:00 – 18:00 Uhr einen Workshop zum Arduino an. Teilnehmen kann jede Schüler*in ab der 5. Klasse.

Falls ihr den Arduino und den Inhalt des Workshops vorher kennenlernen wollt, könnt ihr am Freitag vorher im Rahmen des Digitaltags am 24.06. von 15:30 – 16:00 Uhr an eine Online-Info-Veranstaltung teilnehmen. Die Teilnahme an der Info-Veranstaltung ist freiwillig und nicht Pflicht, um am Arduino-Workshop teilzunehmen.

Jedes Kind hat ein umfangreiches Arduino-Set erhalten, das das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie gespendet hat. Vielen Dank für die Unterstützung!

Anmeldungen zur Info-Veranstaltung am 24.06. oder zum Workshop am 27.06. bitte per Mail an infolab@cs.uni-saarland.de. Wenn noch Plätze frei sind, könnt ihr euch auch während der Info-Veranstaltung für den Arduino-Workshop anmelden.