Lehrerfortbildung: Escape-Room zum Tag der digitalen Bildung

Am Donnerstag, den 21.03.2024, findet der 5. Tag der digitalen Bildung statt. Es gibt ein vielfältiges Angebot – online und in Präsenz.

Das InfoLab stellt zusammen mit dem Informatiklehrer Stefan Strobel von 14:15 – 16:15 Uhr den neuen Escape-Room zum neuen Lehrplan des Informatikunterrichts in Klasse 7 im InfoLab an der Universität vor.

Eingeladen zu dieser Fortbildung sind alle Lehrkräfte, die Informatik in Klasse 7 unterrichten, demnächst unterrichten werden oder sich für die Lehrinhalte des neuen Pflichtfachs interessieren.

Die Anmeldung erfolgt über die Veranstaltungssuche des Bildungscampus (ehemals LPM). Nach der Anmeldung zum 5. Tag der digitalen Bildung können Sie

Nach der Anmeldung zum 5. Tag der digitalen Bildung kann der Workshop ausgewählt werden

Ab April können Klassen Termine im InfoLab buchen, um den Escape-Room zu spielen. Anfragen bitte an infolab@cs.uni-saarland.de