Mit dem InfoLab am Informatik Biber teilnehmen

Vom 08. – 19.11.2021 findet der diesjährige Wettbewerb Informatik Biber statt. Beim Informatik Biber müssen Kinder von der 3. bis zur 13. Klasse Logikaufgaben mit informatischen Bezug lösen. Am einstündigen Online-Wettbewerb kann jederzeit im Veranstaltungszeitraum teilgenommen werden.

Das InfoLab bietet an, die Kinder beim Wettbewerb anzumelden. Wenn ihr möchtet, könnte ihr mit uns am Mittwoch, dem 10.11., von 16:00 – 17:30 Uhr mit unserer Hilfe am Informatik Biber teilnehmen. Wir zeigen euch, wie man sich anmeldet und erklären die Bedienung der Oberfläche.

Wenn ihr am Informatik Biber teilnehmen möchtet, schreibt eine Email an infolab@cs.uni-saarland.de. Bitte geht auch an, ob ihr am Online-Termin am 10.11. dabei sein möchtet.

Preise vom Biber 2021