Mit dem InfoLab am Informatik Biber teilnehmen

Wie jedes Jahr findet im November der Informatik Biber statt. Teilnehmen können Schüler*innen von der 3. bis zur 13. Klasse. Vorkenntnisse in Informatik oder Programmierung sind nicht notwendig. Beim Biber werden Logik-Rätsel gelöst. Der Biber ist ein ca. 1-stündiger Online-Wettbewerb. Die erlaubte Bearbeitungszeit und das Niveau der Aufgaben richtet sich nach der Klassenstufe.

Am Mittwoch, den 16.11.2022, könnt ihr um 16 Uhr mit dem InfoLab am Biber teilnehmen. In einer Videokonferenz erklären wir euch, wie die Plattform bedient wird und geben Tipps zur Teilnahme. Die Aufgaben löst dann jeder alleine.

Anmeldungen bitte per Mail an infolab@cs.uni-saarland.de

Im Veranstaltungszeitraum (07. – 18.11.2022) könnt ihr auch jederzeit alleine von zu Hause aus teilnehmen. Das InfoLab erstellt euch gerne ein Konto für die Teilnahme.

Tipps zum Ablauf des Wettbewerbs und Beispielaufgaben finden sich hier:

Ergebnis der Teilnahmen über das InfoLab

Urkunden und Preise sind angekommen!

Anfang Februar sind alle Urkunden und Preise angekommen und können verteilt werden. 108 Urkunden sind auf dem Weg zu den erfolgreichen Biber-Teilnehmer*innen. Wir gratulieren!