Girls Only: Drohnenprogrammierung

In den Herbstferien könnt ihr am Dienstag, dem 19.10., von 13:00 – 16:00 Uhr einen Kurs zur Drohnenprogrammierung in Python besuchen.

Die Veranstaltung findet zusammen mit der Koordinationsstelle Gender Equality MINT statt. Die Koordinationsstelle wird über ihre Projekte UniCamp und MentoMINT informieren. Empfohlen wird die Teilnahme am Drohnenkurs ab der 8. Klasse, weil die Projekte UniCamp und MentoMINT ein entsprechendes Mindestalter haben. Jüngere Mädchen können anfragen, ob eine Teilnahme möglich ist.

Die Hygienevorschriften der Universität müssen eingehalten werden. Es gelten die 3G-Regeln. Zur Kontaktnachverfolgung wird die App Staysio verwendet. Während der Veranstaltung muss der Abstand eingehalten werden. Ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz muss die ganze Zeit getragen werden. Pausen an der frischen Luft werden eingeplant.

Anmeldungen bitte per Mail an infolab@cs.uni-saarland.de. Alle Plätze sind für Mädchen reserviert.

Die Programme der Teilnehmerinnen