Fortbildungen
- Grafische Programmiersprachen für das Paritätische Wohlfartswerk
- Fortbildung an einer Gemeinschaftsschule
- Grafische Programmiersprachen in der Arbeitslehre
- Informatische Bildung in der Primarstufe
- Linksammlung zur Python-Fortbildung
ScratchJr
Calliope mini
Thymio
Scratch
- Weihnachtliches Fangspiel
- eStudientag: Weihnachtliches Fangspiel
- Studientag: Labyrinth-Spiel
- Alumni-Treffen: Whack a mole
- Fangspiel und Animation (Informatik-Knobeltag in Kirkel)
Lego Mindstorms
Hardware
HTML & CSS
- Einführung (online) für das Gymnasium am Schloss
Python
- AstroPi Mission Zero: Programmieren für die ISS
- Schere-Stein-Papier
- Verschlüsselung
- Turtle-Grafik
- Quartett-Spiel mit Objektorientiertem Modell
- Drohnenprogrammierung
- Drohnenprogrammierung mit Python (Unicamp)
- Drohnen programmieren mit Python (Maximilian-Kolbe-Schule)
- Jupyter-Notebook zu Hangman
- CodeCombat
- ISS-Tutorial
- Quiz
- Textadventure
Javascript
- BNE-Quiz für das Zukunftsdiplom der VHS
- Cookie-Clicker mit „Whodunnit“ (Debugging)
- HTML5-Spiel mit Phaser.io
Java
Arduino
Game Engines
3D-Druck
Künstliche Intelligenz
- Studientag zu Entscheidungsbäumen
- Meet&Code bei SAP: Entscheidungsbäume
- Studientag: Fairness von Algorithmen
Wettbewerbe
Jugendwettbewerb Informatik
- 1. Runde 2019
- 2. Runde 2019
- 1. Runde 2020
- 2. Runde 2020
- Erfolgreiche Teilnahme am JWINF 2020 (1. und 2. Runde)
- 3. Runde JWINF 2020
- Registrierung beim Jugendwettbewerb Informatik
- 1. Runde 2021
- 2. Runde 2021